So starten Sie Ihren eigenen Reinigungsdienstleister

Sie werden feststellen, dass die meisten gewerblichen Büroböden heute mit Teppichboden ausgelegt sind. Immer mehr Privatwohnungen sind mit Teppichböden ausgelegt, teilweise sogar in Extremfällen, darunter Bäder und Küchen. Sie nannten es Teppich von Wand zu Wand.

Die Vor-Ort-Teppichreinigungsindustrie entstand aus der Tatsache, dass es sehr unpraktisch ist, Teppiche von Wand zu Wand zu entfernen, um sie zu reinigen.

Bemerkenswert ist auch, dass immer mehr Hausbesitzer dem Trend zu alternativen Bodenbelägen folgen. Etwa 3/4 des Bodens ist mit Teppichboden bedeckt und der Rest besteht aus Materialien wie Laminat, Keramikfliesen, Stein und Hartholz.

Nichtsdestotrotz gibt es noch viel Raum für Teppichreinigungsdienste Gründliche und schnelle Arbeit, insbesondere Teppichreinigungsdienste, die eine Vielzahl von sauberen Teppichen, Polstern und alternativen Bodenbelägen sind.

Viele Teppichreinigungsdienste begannen als Heimunternehmen. Wenn sie wachsen, entscheiden sie sich möglicherweise dafür, an einen gewerblichen Standort zu ziehen, aber viele profitable Teppichreiniger verlassen nie das Haus.

Es ist nicht jedermanns Sache. Es ist ein körperlich und emotional anstrengendes Geschäft. Du machst alles, wenn du anfängst. Du bist der Küchenchef und Flaschenwascher. Aber es ist lukrativ genug.”

Wer findet Reinigungsdienste für Sie?

Alle Haus- und Gewerbetreibenden, die Teppich- und/oder Polstermöbel verlegen, sind Ihre potenziellen Kunden. Die Ausrichtung auf den Wohnungsmarkt bedeutet weniger Anlaufkosten und Ausrüstung, da Unternehmen in der Regel mehr als nur Teppichreinigung benötigen. Für die Erbringung von Dienstleistungen wird mehr Ausrüstung benötigt.

Die Tatsache, dass Teppich- und Polsterreinigungsdienste von einem breiten Spektrum gewerblicher Unternehmen in Anspruch genommen werden, macht dies jedoch zu einem lukrativen Markt, der es wert ist, verfolgt zu werden.

Gewerbliche Betriebe, die Teppich- und Polsterreiniger verwenden, umfassen Wohnhäuser und Eigentumswohnungen, Büros, Schulen, Banken, Restaurants, Hotels, Kirchen, Bowlingbahnen, Transitterminals und mehr.

Wer sind Ihre Konkurrenten in der Reinigungsbranche?

Möglicherweise konkurrieren Sie mit jedem Teppich- und Polsterreiniger in Ihrer Nachbarschaft, der auf denselben Markt abzielt, aber es gibt andere Wettbewerbsquellen, die Sie kennen sollten.

Gewerbliche Kunden ziehen es möglicherweise vor, Wartungsdienste für die Teppichreinigung und andere verschiedene Reinigungsaufgaben zu beauftragen. Es ist einfacher, für diese Art von Reinigungsdiensten eine einzige Quelle zu haben. Als Profi müssen Sie potenzielle Kunden nicht davon überzeugen, dass Sie es besser machen werden. Oder finden Sie heraus, wer der Reinigungsdienst ist, und vergeben Sie einen Unterauftrag an den Reinigungsdienst.

Ihre Hauptkonkurrenten auf dem Wohnungsmarkt (ohne andere Teppich- und Polsterreinigungsdienste) werden die Heimwerker sein. Dazu gehören Personen, die Teppichreinigungsmaschinen in örtlichen Supermärkten mieten, Personen, die ihre eigenen Reinigungsmaschinen kaufen, und Personen, die in Supermärkten und Einzelhandelsgeschäften erhältliche Staubsauger-Teppichreinigungsprodukte zum Aufsprühen verwenden.

Ein Inhaber eines Teppichreinigungsdienstes aus Florida sagt, dass viele der Sprühprodukte seine beste Einnahmequelle sind und seine Teppiche sogar schlechter aussehen lassen, in dem Sinne, dass er aufgefordert wird, die Reinigungsarbeit richtig zu machen.

Teppich- und Polsterreinigungsdienste

Vor 50 Jahren waren unsere Wohnungen und Büros mit Zement- oder Fliesenböden ausgelegt.

Sie werden feststellen, dass die meisten gewerblichen Büroböden heute mit Teppichboden ausgelegt sind. Immer mehr Privathaushalte haben Teppichböden, teilweise sogar Extremfälle wie Bäder und Küchen. Sie nannten es Teppich von Wand zu Wand.

Die Vor-Ort-Teppichreinigungsindustrie entstand aus der Tatsache, dass es sehr unpraktisch war, Teppiche von Wand zu Wand zu entfernen, um sie zu reinigen.

Bemerkenswert ist auch, dass immer mehr Hausbesitzer dem Trend zu alternativen Bodenbelägen folgen. Etwa 3/4 des Bodens ist mit Teppichboden bedeckt und der Rest besteht aus Materialien wie Laminat, Keramikfliesen, Stein und Hartholz.

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