Digitale LED- und LCD-Werbetotems sind im Einzelhandel und in Geschäften wie Supermärkten, Apotheken, Uhrengeschäften oder Modeläden sehr verbreitet. Diese Art von Display ist eine Form der Innen- und Außenwerbung, die als „stiller Verkäufer“ fungiert, da er Ihnen ermöglicht, sowohl Produkte und Dienstleistungen als auch die von Ihrer Marke angebotenen Sonderangebote und Verkäufe, zu bewerben. Darüber hinaus ist nicht zu vergessen, dass solche digitalen Werbebannern den Produkten, mit denen das Unternehmen mehr Umsätze machen möchte, mehr Sichtbarkeit verleiht.
Mehrere Studien zeigen, dass die Verwendung dynamischer Bilder bei potenziellen Kunden viel attraktiver und effektiver, als herkömmliche, statische Werbeschilder ist. Daher kann die Verwendung von Totems dazu beitragen, mit einer Mindestinvestition und hoher Rentabilität den Verkauf zu steigern. Darüber hinaus bedeutet die Entscheidung für eine digitale Werbetafel, dass eine sehr hohe Visualisierungsqualität angestrebt werden kann und ohne die Unannehmlichkeiten eines Touchscreens.
WER SOLLTE EIN WERBETOTEM KAUFEN?
Aufgrund des Formats und der vielseitigen Verwendbarkeit ist ein LCD-Werbetotem ideal für jede Art des kommerziellen Betriebs. Gerade im Gesundheitswesen kann ein digitales Werbebanner daher besonders nützlich sein. Tatsächlich ist es schon jetzt bereits üblich, mit digitalen Werbetafeln in Apotheken für Sonderangebote zu werben oder Informationen über Öffnungszeiten bzw. die Verfügbarkeit von Lagerbeständen bestimmter Artikel anzuzeigen. Sie sind auch sehr praktisch für Gesundheitszentren und Arztpraxen (z.B. Zahnärzte), wo sie zur Gesundheitsberatung von Besuchern und zur Optimierung des Wartezimmers für Patienten und deren Begleitpersonen eingesetzt werden können.
Sie sind auch sehr empfehlenswert für Unternehmen wie z.B. Friseure. Die digitalen Werbebanner zeigen beispielsweise, die Konditionen der angebotenen Schönheitsbehandlungen oder wie eine bestimmte Frisur aussieht. Das Gleiche ist von Autohändlern und Immobilienagenturen sagen, da sich die zum Verkauf stehenden Fahrzeuge oder Wohnungen auf diese Art und Weise aussagekräftiger als mit einem statischen Bild präsentieren können. Für Reisebüros ist sind digitale Werbebanner ein viel wirksameres Mittel als herkömmliche Beschilderung, wenn es darum geht, ein Reiseziel bekannt zu machen.
Digitale Werbetotems funktionieren auch sehr gut in den unterschiedlichsten Einzelhandelsgeschäften, wie Supermärkten und Lebensmittelgeschäften, Boutiquen, Eisenwarengeschäften usw. Dasselbe gilt für Bars und Restaurants, in denen die jeweiligen Inhaber ihre gastronomischen Spezialitäten, Speisekarten, Tagesangebote usw. präsentieren können.