Was Picasso über das Verständnis von Kunst zu sagen hat, hat viel damit zu tun, wie wir uns der Abstraktion nähern. Viele Leute denken, dass Abstraktion eine bestimmte Bedeutung haben muss. Diese Missverständnisse werden nicht durch die endlose Menge von Menschen unterstützt, die bereit sind, Unsinn darüber auszuspucken, was der Künstler zu sagen versucht. Eine fast unvermeidliche Konsequenz dieser Situation ist, dass sich Menschen möglicherweise ausgeschlossen fühlen, geheimes Wissen zu teilen, oder dass sie zu dem Schluss kommen, dass Abstraktionen in Wirklichkeit alle falsch sind. In jedem Fall stehen viele Menschen der zeitgenössischen Kunst oder der abstrakten Malerei deshalb ablehnend gegenüber.

Was meine eigene Malerei betrifft, stimme ich Picasso auf jeden Fall zu. Wenn es eine bestimmte Botschaft oder Bedeutung gibt, die ich in Worte fassen kann, werde ich sie in Worte fassen – das Bild wird keinen Zweck erfüllen. Der Sinn einer Abstraktion besteht darin, dass sie auf unbeschreibliche Weise verkörpert, was nur sie tun kann. Es ist eine Zeichnung, kein Essay. Es umfasst und drückt Objekte in der Sprache aus, die für das Medium Malerei einzigartig ist. Deshalb sollten wir nicht versuchen, die abstrakte malerei so zu „verstehen“, wie die Menschen manchmal glauben, dass sie dazu in der Lage sein sollten.

Kenner sollten nicht in der Abstraktion nach einer klaren Erzählung suchen. Sie erzählt keine Geschichte oder verweist auf ein externes „Subjekt“ wie die Figuration. Das bedeutet jedoch nicht, dass es keine Bedeutung, kein Thema gibt oder dass Abstraktion nicht mit Menschen kommunizieren und nicht beeindrucken kann. Als er nach dem Motiv gefragt wurde, sagte ein Maler des abstrakten Expressionismus: “Ich bin das Motiv.” Pollocks Aussage ist nicht nur wahr, sie ist unvermeidlich.

Wenn der Künstler offen und aufrichtig an das Werk herangeht, können die Erfahrung, die Persönlichkeit, die Erinnerung und die Atmosphäre des abstrakten Künstlers nicht umhin, in das Gemälde einzudringen. Vor dem Malen sind keine externen Motive oder Ideen erforderlich. Fangen Sie einfach an. Die Tatsache, dass ich ich selbst bin und niemand anderes, unterscheidet meine Arbeit von der aller anderen, und das gilt auch für jeden Künstler. Die Farben, die ich wähle, die Markierungen, die Gedanken, die ich behalten oder loswerden möchte, all dies sind Entscheidungen aufgrund dessen, wer ich bin.

By admin

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *