Ihr Zuhause ist Ihr Kapital fürs Leben. Und es ist eine Frage der Zeit, wann Sie erkennen, dass Ihr Zuhause eine Renovierung braucht, nicht weil es alt wird, sondern weil Sie das Bedürfnis nach lebendigen Farben in Ihrem Zuhause verspüren.

Ihr Haus neu zu streichen ist eine heikle Angelegenheit. Einige vertrauen darauf, dass Lackfirmen die Arbeit für Sie erledigen. Das Beauftragen des Hausmalerdienstes kann Sie auch kosten. Wenn Sie jedoch vorhaben, es selbst zu malen, sollten Sie die Grundlagen berücksichtigen. und bedenken Sie die Zeit und Mühe, die Sie in das Streichen Ihres Hauses investieren.

GEMÄLDE

Heutzutage gibt es viele Arten von Lacken, einige bieten unterschiedliche Oberflächenveredelungen, andere sind für eine bestimmte Anwendung konzipiert. Die Auswahl der richtigen Farbe kann auf den ersten Blick verwirrend erscheinen, aber wenn Sie erst einmal festgelegt haben, mit welchem ​​Thema Sie Ihr Zuhause streichen Modellbau, und herausgefunden haben, welche Arbeit und Oberfläche Sie möchten, ist die Wahl ziemlich einfach.

Es gibt zwei Grundfarben für Ihr Zuhause: lösemittelbasiert (Öl oder Alkyd) und wasserbasiert (Latex). Farben auf Ölbasis trocknen langsam, was in der Regel bis zu 24 Stunden dauert. Die beste Reinigung für eine Farbe auf Ölbasis ist Testbenzin oder Farbverdünner. Latexfarben haben den Vorteil, dass sie relativ schnell trocknen, bei heißem Wetter oder direkter Sonneneinstrahlung jedoch unerwünscht sind. Die beste Reinigung für Latexfarben erfordert nur Seife und Wasser. Wenn Sie also das Innere Ihres Hauses streichen, wird empfohlen, Farben auf Wasserbasis zu verwenden, während für die Außenlackierung Ihres Hauses lösemittelhaltige Farben empfohlen werden.

Es gibt verschiedene Arten von Lacken auf Wasser- oder Lösungsmittelbasis, die unterschiedliche Oberflächen erzeugen, die anhand ihres Glanzfaktors gemessen werden. “Glanz” ist ein Begriff, der verwendet wird, um den Grad der Lichtreflexion des Gemäldes zu beschreiben. Ein niedrigerer Glanz für eine Innen- oder Außenfarbe bedeutet, dass sie weniger fleckenbeständig ist.

· Ein glänzender Lack ist leicht zu reinigen und widerstandsfähiger gegen Kratzer. Dies ist ideal für Räume, die ständig genutzt werden. Die meisten Glanzlacke werden für Holzarbeiten, Fußleisten, Küchen- und Badezimmerwände, Tür- und Fensterrahmen empfohlen. Der Nachteil bei der Verwendung von glänzenden Farben sind jedoch die auffälligen Unvollkommenheiten an der Wandoberfläche.

· Eine Hochglanzlackierung ist stark reflektierend und eignet sich gut, um Details wie Akzentleisten und Zierleisten hervorzuheben. Sie sind auch die beste Wahl für Türen und Schränke oder für alle Bereiche, die einem hohen Missbrauchsaufkommen ausgesetzt sind.

· Seidenmattlacke sind Glanzplatten sehr ähnlich, haben jedoch einen geringeren Glanz. Seidenmatt eignet sich auch für Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit (am besten für Kinderzimmer) und kann für Verkleidungs- und Verkleidungsarbeiten verwendet werden. Diese Farben garantieren maximale Haltbarkeit.

· Eierschalenfarben sorgen für eine glatte Oberfläche mit niedrigem Glanz. Weiche, niedrigglänzende Farben, die sich ideal für Wohn-, Esszimmer, Schlafzimmer und Arbeitszimmer eignen. Es ist waschbar und ideal für Schlafzimmer, Flure, Heimbüros und Familienzimmer.

· Satinfarben bieten eine gute Kombination aus mäßigem Glanz und leichter Reinigung. Diese Farben gehen in Bezug auf die Schrubbfähigkeit einen Schritt über die Eierschale. Sie funktionieren und sehen in fast jedem Raum gut aus.

· Flache Farben (Mattfarben) reflektieren nicht und sind immer eine gute Wahl für große Wände und Decken. Flache Farben verbergen Unvollkommenheiten auf Wandoberflächen und spritzen während des Auftragens gut. Flache Farben sind die beste Wahl für Vinyl- und Aluminiumverkleidungen, die zerkratzt oder verbeult sind, da sie beim Auftragen Unvollkommenheiten und Spritzer verbergen. Diese Gemälde sind ideal für Bereiche mit wenig Verkehr, wie z. B. formelle Esszimmer und Hauptschlafzimmer.

Speziallacke wurden aus verschiedenen Verbrauchererkenntnissen und einer Glanzlacktechnologie entwickelt, die spezifische Lacke für spezifische Anforderungen ermöglicht.

· Die Leibungen sind speziell für Decken konzipiert. Sie sind in der Regel resistenter gegen Spritzer.

· Grundierungsfarben können auf Öl- oder Wasserbasis sein und werden verwendet, um unlackierte Oberflächen zu versiegeln, um das Aufsaugen von Farbschichten zu verhindern. Für die zu streichende Oberfläche sollte die geeignete Grundierung verwendet werden: Holz, Metall, Putz oder Fliesen. Es gibt einige “Allzweckgrundierungen”, die für zwei oder mehr dieser Oberflächen entwickelt wurden.

· Antikondensationsfarben werden für Räume mit feuchten Bedingungen wie Küchen und Badezimmer verwendet. Diese Farbe ist im Allgemeinen so formuliert, dass sie Kondensation verhindert und enthält oft Fungizide.

By admin

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *