E-Mail-Marketing ist nach wie vor beliebt, insbesondere bei kleinen Unternehmen, Start-ups und Unternehmern. Da E-Mail-Marketingkampagnen kostengünstige und nahezu kostenlose Werbemöglichkeiten für Unternehmen darstellen können, sind sie budgetfreundliche Optionen für jedes Unternehmen. Im Folgenden sind nur einige der effektiveren E-Mail-Marketing-Ideen aufgeführt, die Unternehmen und Organisationen verwenden können, um das Wachstum von Produkt- und Serviceverkäufen zu stimulieren.

Mischung aus E-Mail- und Social Media-Marketing

1. Im Marketingbereich ist Social Media zu einer Naturgewalt geworden. Es ist daher absolut sinnvoll, E-Mails mit sozialen Medien zu kombinieren, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Netzwerke wie YouTube, Facebook, Twitter und LinkedIn bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Interaktion mit Interessenten und Kunden. Eine Möglichkeit, diese Funktion zu nutzen, besteht darin, E-Mail-Marketingkampagnen zu integrieren, indem Sie in jede Marketing-E-Mail Symbole für soziale Mediennetzwerke einfügen.

2. Ermutigen Sie alle E-Mail-Empfänger, Ihren sozialen Netzwerken mit Informationsangeboten und anderen Anreizen zu folgen oder ihnen beizutreten. Ermutigen Sie die Follower in den sozialen Netzwerken, sich zu abonnieren, um von Verkaufsangeboten zu profitieren. Bieten Sie außerdem E-Newsletter, E-Books und andere nützliche Informationen an, die auf spezielle Marketingsegmente ausgerichtet sind.

Je höher das Engagement von Interessenten und Kunden für das Unternehmen ist, desto größer ist Ihre Chance, neue potenzielle Kunden zu gewinnen und gleichzeitig bestehende Kunden zu halten. Darüber hinaus sind treue Kunden eine der besten Ressourcen für Ihr Unternehmen, da sie weiterhin bei Ihnen einkaufen und die Nachricht an andere weitergeben.

3. Konzentrieren Sie sich auf E-Mail-Marketing-Ideen, die das Potenzial haben, viral zu werden. Empfänger von Marketing-E-Mails leiten eher ein gutes Geschäft oder nützliche oder ansprechende Informationen an Freunde, Geschäftspartner und andere Personen weiter, die sie kennen.

Nutzen Sie diese Marketingchance, indem Sie E-Mail-Nachrichten so gestalten, dass sie Informationen enthalten, auf die die Zielmärkte am wahrscheinlichsten positiv reagieren. Finden Sie heraus, was für die Zielgruppe am wichtigsten ist, indem Sie die Websites von Wettbewerbern sowie Produkt- und Serviceforen, Blogs und Kommentare überprüfen.

Erstellen Sie E-Mails mit Wettbewerben, nützlichen Tipps, Videos und exklusiven Angeboten und Gutscheinen. Ermutigen Sie die Empfänger, Informationen mit ihnen bekannten Personen zu teilen, indem Sie spezielle Anreizoptionen für die Weiterleitung von Nachrichten an Freunde einschließen.

4. E-Mail-Tests sind eine weitere effektive Methode, um festzustellen, welche Strategien funktionieren und welche angepasst werden müssen. Zum Beispiel, indem Sie zwei verschiedene E-Mails gegeneinander senden und die Ergebnisse für die höchsten Öffnungsraten, Klickraten und Verkäufe überwachen. Der Schlüssel besteht darin, in jeder Test-E-Mail jeweils nur eine Sache zu ändern. Alle anderen Aspekte müssen gleich bleiben, damit der Test genau ist.

Wenn Sie beispielsweise versuchen, die Öffnungsraten zu erhöhen, testen Sie die Betreffzeilen zwischen zwei E-Mails. In diesem Fall würde sich nur die Betreffzeile in den beiden E-Mails unterscheiden. In der ersten Woche wurde eine E-Mail mit einer Betreffzeile an die Zielgruppe verschickt, in der nächsten Woche eine weitere E-Mail dmarc analyzer an dieselbe Gruppe mit einer anderen Betreffzeile. Vergleichen Sie dann die Öffnungsraten zwischen den einzelnen E-Mails, um zu sehen, welche die besten Ergebnisse liefert.

Die Werbung für jede Art und Größe von Unternehmen per E-Mail ist ein effektives Werkzeug, um Ihre Interessenten und Kunden für eine Vielzahl von Zwecken zu erreichen. E-Mail-Marketing-Ideen können weit über das einfache Senden einer Textnachricht an eine E-Mail-Liste hinausgehen. Sich weiterhin von neuen Strategien mit aktuellen und ansprechenden Inhalten inspirieren zu lassen, ist der beste Weg, um von Möglichkeiten zu profitieren, mit Interessenten und bestehenden Kunden in Kontakt zu treten, um höhere Conversions zu erzielen.

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