Hier sind 12 Möglichkeiten, mehr Follower auf Instagram zu bekommen.
1. Optimieren Sie Ihre Biografie
Machen Sie das Beste aus diesen 150 Zeichen. Ihre Instagram-Bio sagt potenziellen Followern, wer Sie sind, worum es bei Ihnen geht und welche Aktionen Sie nach dem Besuch Ihres Profils zu unternehmen hoffen.
Ihre Instagram-Biografie sollte Folgendes enthalten:
• Eine klare Beschreibung dessen, was Sie tun
• Berührt Ihre Persönlichkeit
• Ein Aufruf zum Handeln (einkaufen, mehr lesen, uns kontaktieren usw.)
•Eine Verbindung
Ihr In-Bio-Link ist Ihr einziger anklickbarer Link auf Instagram, also verwenden Sie ihn mit Bedacht. Einige Unternehmen fügen ihrer Website einen Standardlink hinzu, während andere ihn regelmäßig ändern, um die neuesten Posts widerzuspiegeln.
2. Finden Sie die beste Zeit, um auf Instagram zu posten
Beachten Sie, dass wir nicht gesagt haben, dass Sie die beste Zeit zum Posten auf Instagram finden? Die Wahrheit ist, dass es keine allgemeingültige Antwort darauf gibt, wann man auf Instagram posten sollte, um die meisten Menschen zu erreichen. Aber es gibt Möglichkeiten, die idealen Zeiten für Ihre Follower herauszufinden.
Verwenden Sie zunächst Instagram Insights, um herauszufinden, wann Ihr Publikum online ist. Tippen Sie in Ihrem Instagram-Unternehmensprofil auf die Schaltfläche Insights, scrollen Sie zu Your Audience und tippen Sie dann auf See All. Scrollen Sie von dort nach unten, um die aktivsten Zeiten Ihres Publikums zu finden.
3. Posten Sie regelmäßig
Eine Studie aus dem Jahr 2021 in 14 Branchen zeigt, dass Unternehmen durchschnittlich vier Instagram-Posts pro Woche teilen. Wir empfehlen jedoch, mindestens einmal täglich zu posten. Marken, die mit Instagram-Posts in einen regelmäßigen Flow kommen, erzielen tendenziell die besten Ergebnisse.
4. Erfahren Sie, wie der Instagram-Algorithmus funktioniert
Viele Instagram-Nutzer gerieten beim Wechsel von einem chronologischen Feed zu einer Rangliste zunächst in Panik. Seit der Umstellung wird der durchschnittliche Beitrag jedoch von 50 % mehr Followern gesehen als zuvor. Vergessen Sie also, von Instagram Views kaufen zu lernen, wie man den Instagram-Algorithmus schlägt. Konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, zu lernen, wie Sie das System zu Ihrem Vorteil nutzen können.
Es gibt sechs Faktoren, die bestimmen, was in der Chronik jeder Person erscheint: Interesse, Aktualität, Beziehung, Häufigkeit, Folgen und Nutzung.
Hier ist ein kurzer Überblick darüber, worauf sich jeder dieser Faktoren bezieht:
1. Interesse: Wie sehr Instagram glaubt, dass eine Person den Beitrag mögen wird, basierend auf vergangenen Aktivitäten
2. Aktualität: Wie aktuell der Beitrag ist
3. Beziehung: Konten, mit denen eine Person regelmäßig interagiert
4. Häufigkeit: Wie oft eine Person die Instagram-App nutzt
5. Folgen: Beiträge von den Konten, denen eine Person folgt
6. Nutzung: Wie viel Zeit eine Person auf Instagram verbringt
Der Algorithmus von Instagram zielt darauf ab, die besten Inhalte für jeden einzelnen Benutzer anzuzeigen. Während sechs verschiedene Faktoren viel zu befürchten scheinen, ist das Beste, was Sie tun können, konsequent qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen.
5. Experimentieren Sie mit verschiedenen Inhaltstypen
Instagram ist so viel mehr als nur Fotos. Im Laufe der Jahre hat die App viele Möglichkeiten eingeführt, Inhalte auf der Plattform zu teilen. Die Kombination mit verschiedenen Inhaltstypen ist eine der besten Möglichkeiten, um mehr Follower auf Instagram zu bekommen, da Sie die Möglichkeit haben, eine größere Anzahl von Menschen zu erreichen und sich mit ihnen zu verbinden.
6. Finden Sie Ihre Markenstimme und erstellen Sie einzigartige Inhalte
Die Leute folgen Ihrem Unternehmen nicht in den sozialen Medien, damit sie Verkaufsgespräche sehen können. Sie folgen Ihrer Marke, weil sie Ihre Persönlichkeit und die von Ihnen erstellten Inhalte mögen.
Betrachten Sie Ihr Geschäftskonto als Person. Entwerfen Sie eine Persönlichkeit für das Konto und erstellen Sie Branding-Richtlinien, damit Sie konsistent bleiben. Markenrichtlinien sollten Hinweise zum Ton, Stil und den Werten Ihrer Marke sowie zu Ihren Farben und Schriftarten enthalten.